Autoren gesucht!
Alles rund um Literatur

lustige Weihnachtsgeschichten

Lustige Weihnachtsgeschichten sind nicht nur was für Sohnemann und Töchterchen – sie bereichern die ganze Familie. Denn wer kennt es nicht? Weihnachten ist nicht nur eine angenehme und besinnliche Zeit, die man mit der Familie und den Liebsten verbringt. Oft wird Weihnachten auch mit Hektik und Stress rund um den Weihnachtsbaum verbunden.

Damit aber alle gemeinsam etwas zum Schmunzeln haben und all die kleinen Sorgen vergessen können, habe ich die schönsten lustigen Weihnachtsgeschichten zusammengestellt.

Beginnen möchte ich mit Weihnachtsgeschichten zum Schmunzeln von Renate Birkholz. Die Autorin ist Lehrerin und Organistin und weiß daher, was an Weihnachten alles schief gehen kann - in humorvoller Weise berichtet Sie aus dem Alltag.

Weihnachtsgeschichten zum Schmunzeln

Weihnachtsgeschichten zum Schmunzeln

 

Eine weitere Sammlung von Weihnachtsgeschichten für die ganze Familie ist Schöne Bescherung. Lustige Geschichten für die Weihnachtszeit. Burghard Bartos, der Autor, weiß wovon er redet: vergessene Weihnachtsgeschenke, brennende Weihnachtsbäume und Weihnachtsgespenster.

Schöne Bescherung. Lustige Geschichten für die Weihnachtszeit

Schöne Bescherung. Lustige Geschichten für die Weihnachtszeit

 

Wer es etwas eilig hat, dem habe ich eine kurze humorvolle Weihnachtsgeschichte zum Ausdrucken:

Der Christbaumständer

In diesem Sinne hoffe ich, Ihr könnt mit Hilfe der lustigen Weihnachtsgeschichten eine entspannte und besinnliche Vorweihnachtszeit genießen.

Stichworte:

,
« Weihnachtsgeschichten
Weihnachtsgedichte »

2 Kommentare

  1. Denise sagte am 11. November 2009 um 09:42

    Die Geschichte mit dem Christbaumständer erinnert mich an die vielen abgefackelten Bäume jedes Jahr. Ich frage mich ja immer wieder aufs Neue, wer tatsächlich noch echte Kerzen nutzt.

  2. Weihnachtsgeschichten sagte am 21. November 2009 um 12:46

    [...] Die Brüder Grimm lustige Weihnachtsgeschichten [...]