Autoren gesucht!
Alles rund um Literatur

Lustige Deutschlandreise: Unser schönes Deutschland von Anke Engelke und Bastian Pastewka

Unser schönes Deutschland

Anke Engelke und Bastian Pastewka sind schon lange bekannt als deutsche Comedians. Anke Engelke feierte ihre Erfolge mit “Die Wochenshow” und “Ladykracher”. Bastian Pastewka spielte eine der Hauptrollen in “Der Wixxer”. Nun präsentieren die beiden das Buch “Unser schönes Deutschland - Das Land, die Menschen, die Lieder“.

Die Kunstfiguren Wolfgang und Anneliese Funzfichler sind schon lange Kult und nun haben die beiden sich über Deutschland ausgelassen. Die beiden nehmen den Leser mit auf eine Entdeckungstour durch unser Land und zeigen die schönen Orte, kommentieren alles Wissenswerte und bringen das ein oder andere zum Vorschein, das noch niemand wusste. Die eigene Meinung der beiden darf nirgends fehlen und so kommentieren sie abwechselnd die Sehenswürdigkeiten, wie das Ruhrgebiet und den Spreewald. Beide fügen überall ihre persönliche Note mit ein und so wird das Buch sicher an keiner Stelle langweilig. Wir erfahren unter anderem, dass Annelies zu Hause sterben möchte, aber erst zwei Jahre nach Wolfgang und Wolfgang hingegen ist fest überzeugt davon, dass seine Schwiegermutter auf dem Brocken bei den Hexen lebt.

Ein durchaus humorvolles Geschenk für jeden Fan von Anke Engelke und Bastian Pastewka, aber auch sicher das Richtige für jeden der Deutschland schon immer von einer anderen Seite kennen lernen wollte. Wer Anneliese und Wolfgang Funzfichler noch nicht kennt sollte das dringend nachholen.

Bildquelle: Fischer

Stichworte:

,
« Mord statt Liebe: Nachtprinzessin vo...
Schreckliche Weihnachten: Holy Horro... »

Comments closed.